Die Gesundheitserfolge mit Orthomolekularer Medizin – nicht nur bei Rheuma

Man Practicing Yoga On The Beach Rheuma Akademie

Heilungschancen mit Mikronährstoffen

Es bewährt sich, seine Mikronährstoffspeicher aufzufüllen. Meine Gesundungsgeschichte zeigt deutlich auf, wie man komplexen chronischen Gelenksentzündungen doch einfach Herr bzw. Frau wird. Seitdem ich mich mit entsprechenden Vitaminen etc. aufgefüllt habe und diesen Level mit einer täglichen Grundversorgung halte, bin ich dauerhaft und nachweisbar beschwerde- und symptomfrei, obwohl man mir schulmedizinisch eine chronisch unheilbare Diagnose stellte. Dies gilt es anhand der Orthomolekularen Mikronährstoffmedizin zu verstehen.

Dosiert man mit entsprechenden qualitativen Substanzen, bleibt dem Körper ja gar nichts anderes übrig als seine Mängel und Defizite wieder auszugleichen. Dies anhand meines Beispiels zu verstehen, ist der Schlüssel zur Wiedererreichung von Gesundheit und Wohlbefinden.

Rundum gesund

Folgendes Interview hat Simon Michl (SM) von der WOCHE Deutschlandsberg im März 2019 mit mir, Michaela Eberhard, (ME) geführt:

SM: Was sind eigentlich Mikronährstoffe?

ME: Mikronährstoffe sind Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente etc., aus denen unser Körper von Natur aus besteht. Diese Nährstoffe sorgen bei entsprechender Versorgung für ein gesundes Funktionieren der Zellen in unserem Körper. Kranke Zellen weisen einen Mangel bzw. ein Ungleichgewicht an Mikronährstoffen auf.

SM: Was ist das „Geheimnis“ von Mikronährstoffen?

ME: Wir schaffen es nicht mehr, diese notwendigen Mikronährstoffe über unsere übliche Nahrung aufzunehmen. Zusätzlich haben wir Lebens- und Umweltbedingungen, die ein Mehr an diesen Nährstoffen verlangen. Eine Nahrungsergänzung empfiehlt sich, um gesund zu bleiben bzw. zu werden. Der österreichische Ernährungsbericht zeigt seit Jahren, dass bereits Volksschulkinder ohne entsprechende regelmäßige Supplementierung einen Vitamin-D3-Mangel aufweisen. Stress ist Mikronährstoffräuber Nummer eins, besonders betroffen sind z.B. Schichtarbeiter, Sportler, Raucher, schwangere bzw. stillende Mütter. Gibt es bereits körperliche Symptome oder gar Diagnosen, sind die Mängel massiver und sollten schnellstmöglich mit gezielter, höherer Dosierung ausgeglichen werden. Dadurch steigt das Wohlbefinden, und die Beschwerden bessern sich oder lösen sich auf.

SM: Warum werden solche Behandlungen nicht öfters angewandt?

ME: Die Erfolge sind seit den 1970ern erforscht, gesetzlich jedoch dicht gemacht. Ich habe mich mit gezielten Dosen an Mikronährstoffen in Eigenregie wieder gesund bekommen, weil ich mit intensivem Recherchieren verstanden habe, was es damit auf sich hat. Die Menschen, die selbiges verstehen und tun, haben ebenso Erfolge. Insofern geht die Trendkurve erfreulicherweise nach oben.

SM: Haben zu viele Menschen Angst vor alternativen Behandlungsmethoden?

ME: Es kursieren einige Halb- und Unwahrheiten. Von schulmedizinischer Seite werden solche Erfolge wie meine belächelt und abgetan. Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Hätte ich mit meinen aggressiven Gelenksentzündungen damals den schulmedizinischen Weg gewählt, wären mir alle Behandlungen bezahlt worden, es hätte jedoch für mich keine Chance auf Gesundung gegeben. Mein privat finanzierter Gesundungsweg hat einen Bruchteil davon gekostet, mit dem Ergebnis, dass ich heute anhaltend und nachweisbar gesund bin.

SM: Hatten Sie selbst keine Angst vor diesem Weg?

ME: Angst hat mir nur die Schulmedizin gemacht. Von mehreren Fachärzten wurde mir erklärt, dass ich eine ernstzunehmende, schwere Diagnose hätte, die man nur mit jahrelanger, schwerster Medikation versuchen könnte, in Griff zu bekommen. Beim Lesen deren Beipackzettel wurde mir anhand der Möglichkeiten an Nebenwirkungen und Langzeitfolgen übel. Ich war damals 38 Jahre alt, hatte zwei kleine Kinder und konnte das nicht glauben. Die Verzweiflung war mein Antrieb. Wenn es Menschen gibt, die sich von Krebs heilen und es Querschnittgelähmte wieder schaffen, aus dem Rollstuhl aufzustehen, dann muss doch wohl auch Rheuma heilbar sein. Dies war mein Fokus! Ich war kompromisslos, es hat für mich nur einen Weg und eine Wahl gegeben: Wieder gesund zu sein.

SM: Ist vor Ihnen noch niemand darauf gestoßen?

ME: Genug Menschen haben sich weltweit von unterschiedlichen Formen von Arthrose und Arthritis mit Vitamin D3, MSM oder Bor geheilt. Nur kommuniziert das halt niemand. Genau diese Ungerechtigkeit hat mich dazu bewogen, meine Krankheits- und Gesundungsgeschichte zu publizieren, damit viele Menschen verstehen können, welche Faktoren krank machen und was in Eigenregie notwendig ist, um wieder gesund zu werden.

SM: Können Sie auch von Erfolgen anderer Menschen berichten?

ME: In meiner Rheuma-Akademie in Graz gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Menschen weiter, die ihre Gesundheit ebenso in ihre eigenen Hände nehmen. Wir haben die Erfolge bei allen rheumatischen Varianten, chronischen Erschöpfungszuständen, Burnout, Depressionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (v.a. Bluthochdruck und erhöhtem Cholesterin), Parkinson, Demenz und anderen Autoimmunerkrankungen. Es ist von der Orthomolekularmedizin alles erforscht: Welche Mängel zu welchen Symptomen und Diagnosen führen und mit welchen Substanzen man dies wieder begleichen kann.

SM: Wie können Sie anderen Menschen professionelle Hilfe verschaffen?

ME: Ich bin diplomierte Mikronährstoffcoach und habe auch einige Ausbildungen im geistig-seelischen sowie energetischen Bereich. Meine Gesundheitsbücher, dzt. „Rheuma adé“ und „Die Rheuma-Lüge“, sind überall im Buchhandel erhältlich. Weiters biete ich Vorträge und Gesundheitsgespräche an. Dabei arbeite ich in einem Team mit entsprechenden Ärzten und Therapeuten.

Weiterführende Informationen:
https://rheuma-akademie.com/
https://rheuma-akademie.com/rheuma-unterricht/
https://rheuma-akademie.com/rheuma-vortraege/
https://rheuma-akademie.com/buecher/
https://rheuma-akademie.com/referenzen/

Mehr Infos zu Michaela Eberhard:
https://rheuma-akademie.com/wer-ist-michaela-eberhard/
https://tor-zur-seele.com/

Quellenverzeichnis zu diesem Beitrag:
https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-gesundheit/die-verzweiflung-war-mein-antrieb_a3273699
https://rheuma-akademie.com/presse/

 

Gesundheitsblog abonnieren

Mit dem Ausfüllen des Formulars erkläre ich mich mit den [...Datenschutzbestimmungen...] einverstanden.

 

Wir freuen uns über Ihre Spende!


 

Die Rheuma Akademie GmbH mit fokus-gesundheit.net ist ein privates Weiterbildungs- und Forschungsinstitut. Wir agieren frei und ohne jegliche Finanzierung seitens einer Institution, Partei oder sonstigen Einrichtung. Dies garantiert unsere Unabhängigkeit und wir legen größten Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit in unserem Tun. Aus diesem Grund freuen wir uns über jegliche finanzielle Anerkennung in Form einer „Spende“ auf das Konto der Rheuma Akademie:
AT74 2081 50004219 1379.