Wer ist „Michaela Eberhard“?

Ingenium

Ich bin im Jahr 1977 im Sternzeichen Wassermann geboren und lebe in der Nähe von Graz. Schon früh als Kind habe ich den Kopf geschüttelt, wie denn gewisse Dinge hier auf Erden laufen. Mein Gerechtigkeitssinn war von früh an recht ausgeprägt und ich habe mich immer schon für andere Menschen eingesetzt. Sinnsuche und Sinnfragen haben mich, soweit ich mich zurückerinnere, auch schon immer beschäftigt. Und ich kann sehr widerwillig sein, wenn ich etwas machen muss, worin ich keinen Sinn und keine Logik erkenne. In mir ist eine starke Kämpfernatur und eine Rebellin, die manchmal schwer zu zähmen ist.

Conformatio

Mein erster Ausbildungsweg führte mich ins Reisebüro und daher bereiste ich viele Länder dieser Erde. Lebens- und damit Urlaubsgefühl vermitteln mir die griechischen Inseln einschließlich deren mediterranen leckeren Gemüsegerichte. Tief berührt haben mich Reisen in die buddhistischen Länder Asiens, allen voran Myanmar und Sri Lanka. Der wenn auch manchmal nur kurze Aufenthalt in einem buddhistischen Tempel gibt mir Frieden. Als Wassermann schwärme ich natürlich auch für Australien und ich habe wahrscheinlich noch nie so vor Lachen gequietscht als auf einem weiten Feld eine Vielzahl an Kangaroos um mich herumgehüpft sind.

Quaerere

Suchen, Finden, Ausprobieren, Aufbegehren, Hinterfragen, Weltbild um 180 Grad drehen waren dann die Folgejahre, die ich einigen Ausbildungen in ganzheitlichen Therapiemethoden mit unzähligen Selbsterfahrungsstunden widmete. Es ging mir immer um Tiefe, Sinn und Freiheit. Mein Metier sind Ausflüge in die geistigen Welten, die so schön unbegrenzt sein können, ebenso wie Licht in die Bilderwelten der Seele zu bringen.

„Geht nicht“ gibt es für mich nicht und kann mich schnell auf den Plan rufen. Auch wenn es gar nicht meine Absicht ist, führt mich meine detektivische Nase so manches Mal zu Stationen, wo ich eigentlich gar nicht hin wollte. Es tut mir leid, wenn ich manchmal Menschen mit meiner Direktheit vor dem Kopf stoße. Ich bin bemüht mich zurückzuhalten, jedoch gelegentlich sprudelt es aus mir heraus. Auch wenn die Wahrheit im ersten Moment sehr hart wirkt und manchmal womöglich „weh“ tut, in meinem Kern bin ich dann auch weich, verständnisvoll und klar.

Vocare

Meinen Körper habe ich für lange Zeit als nicht so wichtig beachtet. Die Rechnung wurde mir in Form einer erschütternden Diagnose präsentiert. Ich glaube, ich war in meinem Leben noch nie so wach wie in dem Moment, als Frau und Mann in weißem Kittel mir sagten, dass mein Leben quasi mit 38 Jahren vorbei sei.

Auf was ich dann und teils auch schon zuvor draufgekommen bin, steht in meinen Gesundheitsbüchern geschrieben. Die Erlebnisse, Erfahrungen, Rückschläge und natürlich auch Erfolge habe ich in meinen Gesundheitsbüchern festgehalten. „Rheuma adé“ und „Die Rheuma-Lüge“ sind hier nur der Anfang. Diese beiden Bücher sind im Herbst 2018 erschienen. Weitere Bücher folgen wie eben im Juni 2019 das Buch „Rheuma verstehen“, die Anleitung zum Gesundwerden und Gesundbleiben, und im November 2019 „Die Midlife-Lüge“, Zutaten für eine erfüllte zweite Lebenshälfte.

Betroffene und auch Angehörige, sowie Menschen, die auf eine Gesundheitsvorsorge Wert legen, können von meinem gesammelten, ganzheitlichen Wissen und meinen gesundheitlichen Erfahrungen sowie Erfolgen profitieren!

Provocatio

Ich liebe es, mit Worten kreativ zu sein, in einfacher bildhafter Sprache Fakten auf den Punkt zu bringen, sodass diese aufwecken, verdeutlichen und berühren und damit so manche Widerstände des Verstandes umgehen. Für Gesundheitsorientierte kann ich Inspiration und Motivation sein. Wir leben in der Welt der Polarität und wir haben die freie Wahl.

Von all jenen, die meine Bücher bereits gelesen haben und nach wie vor, oder gerade deshalb Fragen an mich oder zu meiner Person haben, freue ich mich natürlich über Zuschriften, auf welche ich zeitnah reagieren werden. Mein Kontakt: office@rheuma-akademie.com

Informatives gibt es auch noch auf meiner Seite https://tor-zur-seele.com/ und dem „Baby“ in unserer Webpräsenz https://fokus-gesundheit.net.

#MichaelaEberhard #FokusGesundheit #WissenSchafftBewusstsein

Mehr Infos:
https://rheuma-akademie.com/presse/

https://fokus-gesundheit.net
https://tor-zur-seele.com/michaela-eberhard/
https://rheuma-akademie.com/rheuma-unterricht/
https://fokus-gesundheit.net/ausbildung-zum-mikronaehrstoff-und-hormoncoach/
https://tor-zur-seele.com/vortraege-und-seminare/
https://tor-zur-seele.com/gesundheitsgespraeche/
https://rheuma-akademie.com/gesundheitsblog/

10 Responses

Gesundheitsblog abonnieren

Mit dem Ausfüllen des Formulars erkläre ich mich mit den [...Datenschutzbestimmungen...] einverstanden.

 

Wir freuen uns über Ihre Spende!


 

Die Rheuma Akademie GmbH mit fokus-gesundheit.net ist ein privates Weiterbildungs- und Forschungsinstitut. Wir agieren frei und ohne jegliche Finanzierung seitens einer Institution, Partei oder sonstigen Einrichtung. Dies garantiert unsere Unabhängigkeit und wir legen größten Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit in unserem Tun. Aus diesem Grund freuen wir uns über jegliche finanzielle Anerkennung in Form einer „Spende“ auf das Konto der Rheuma Akademie:
AT74 2081 50004219 1379.