Vitaminreich durch den Herbst

Familie Rheuma Akademie

Herausfordernde Zeiten fordern besondere Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit

“Der Mensch kränkelt und hat ernsthafte Diagnosen zu erwarten, solange er leer an Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen ist!” Das zeigen unsere Erfahrungen. Ohne essentielle Mikronährstoffe bricht der Stoffwechsel zusammen. Chronische Erkrankungen sind die Folge, weil Stoffwechselprozesse im Körper sich verlangsamen oder sogar komplett zum Erliegen kommen. Entsprechende Mikronährstoffe sind wie eine Zündkerze im Motor der Stoffwechselprozesse. Mehr Infos: https://fokus-gesundheit.net

00:09 Was mich gesund gemacht hat. 01:30 Die Zellen in eine gesunde Richtung steuern. 01:47 Was sind gesunde Zellen, was sind kranke Zellen. 04:22 Dem Körper ein Überangebot an Antioxidantien zur Verfügung stellen. 06:02 Aktivierung der Selbstheilungskräfte auf Zellebene. 07:58 Was braucht die Zelle, damit sie gesund funktionieren kann. 08:30 Die Basis der Zelle stärken. 12:35 Ist die Basis erst mal gestärkt. 13:36 Welche Möglichkeiten tun sich nun auf. 14:00 Unterschied Nahrungsergänzung und Mikronährstoffe. 14:50 Altersbedingte Mängel.

 

Zur Stärkung der Immunabwehr

Rheuma Akademie Senioren happy senior coupleWie jeden Herbst empfiehlt es sich sein Immunsystem zu stärken und so möglichen Verkühlungen oder grippalen Infekten vorzubeugen. Corona bedingt ist ja derzeit Husten so gut wie verboten und Niesen total verpönt.

Besonders wichtig sind zur Stärkung des Immunsystems Vitamin C und Vitamin D3. Achten Sie hier auf entsprechend hochwertige Produkte und eine wirkungsvolle Dosierung. Wir empfehlen zur Prävention bei Vitamin D3 täglich 10.000 I.E. für den Erwachsenen und bei Vitamin C gute 1.500 mg täglich für den Erwachsenen. (Kinder je nach Körpergewicht entsprechend weniger.) Wenn die ersten grippiösen Krankheitssymptome bereits auftreten, ist es angeraten, eine höhere Dosierung anzuwenden, insbesondere Vitamin C kann ohne weiteres auf 3.000 mg täglich dosiert werden. Verstärkte Wirkung in Bezug auf Immunabwehr erzielt man zusätzlich mit Ling Zhi (Reishi) und/oder OPC Traubenkernextrakt oder auch Zink.

Vitamin D3 sorgt dafür, dass der Körper ausreichend gesunde Zellen (nach)produzieren kann. Vitamin C gilt als die “Königin der Vitamine”, wenn es um Reparatur und Regeneration von kranken, angegriffenen Zellen geht. Ling Zhi (= Reishi) ist ein stark wirkender Pilz zur Immunabwehr sowohl was Viren als auch Bakterien betrifft und eignet sich hervorragend zum Ausheilen von Lungenbeschwerden wie Husten. Bei gleichzeitiger Einnahme mit Vitamin C verstärken sich OPC (= bitterer Traubenkernextrakt) und Vitamin C gegenseitig in der Wirkung um das 10fache. Zink reguliert als Cofaktor über 200 Enzyme, welche im Körper viele wichtige biochemische Reaktionen antreiben und fördert zudem die Immunabwehr. Bei einer Infektion mit CoVID-19 und beginnender Symptomatik wissen wir aus dem Frühjahr: Vitamin D3, gutes Vitamin C in sehr hoher Dosis, Ling Zhi und Zink.

Rheuma Akademie Group of childrenFür Schulkinder empfiehlt sich in diesen veränderten Zeiten ebenso auf einen guten Vitamin D3-Spiegel zu achten und das Immunsystem mit Vitamin C und Ling Zhi zu stärken. Des weiteren (gerade wegen des Masken-Irrsinns) ist eine tägliche Sublimierung mit Vitamin B12 anzuraten,weil Vitamin B12 an der Produktion von roten Blutkörperchen beteiligt ist und somit die Sauerstoffzufuhr im Körper erhöht. Das wiederum führt zu einer erhöhten Konzentration, Leistungsfähigkeit und Ausdauer.

 

 

Für einen ruhigen Geist

Zur Entspannung und geistigen Ruhe empfiehlt es sich in diesen Tagen mit ausreichend Magnesium zu substituieren. Unser NN Magnesiumkomplex kann 3 bis 4 x 1 Kapsel (je 210 mg) täglich eingenommen werden.

Für klare Gedanken und zur Beruhigung der Nerven empfiehlt sich Vitamin B12, mindesten 1.000 mcg von Vitamin B12 am Tag.

 

Frau schlafend am Tisch Rheuma AkademieGegen Müdigkeit und Erschöpfung

Für Personen, die eine Erschöpfung wahrnehmen oder überfordert sind, ist Ubichinol (die aktive Form von Coenzym Q10) und die Kombination der Vitamine B6 plus B12 (wie in unserem NN B12pro) zu empfehlen.

 

Für die Psyche

Bei psychischen Belastungen, Stimmungsschwankungen, Nervösität, innerer Unruhe, Ängsten oder Antriebslosigkeit empfiehlt sich eine gezielte Nahrungsergänzung mit Neurotransmitter. Das sind Botenstoffe, die eine Vermittlerrolle zwischen den Nervenzellen einnehmen. GABA ist hier der wichtigste Neurotransmitter. Wir führen hier das Produkt NN Neurotrans, eine Kombination aus L-Tryptophan, P5P (aktives Vit. B6) und GABA. (Bei Kombination mit Psychopharmaka unbedingt das Mono-Produkt GABA, welches wir ebenso führen.)

Rheuma Akademie Kitten with mirrorS-Adenosyl-Methionin ist die stoffwechselaktive Form von Methionin, wichtig für Zellentgiftung und Bildung von Neurotransmittern und Hormonen. (Nicht zu verwechseln mit dem Schlafhormon Melatonin.) SAMe wirkt antidepressiv und stimmungsaufhellend, in dem es den Serotonin- und Dopaminspiegel erhöht und kann auch parallel zu Psychopharmaka genommen werden. Wir führen das Produkt in unserem Geschäft.

Bei depressiven Verstimmungen, unruhigen Schlaf und ähnlichem empfiehlt sich die pflanzliche Quelle von Serotonin namens 5-HTP (Afrikanische Schwarzbohne). Auch bekannt als Ersatz für Psychopharmaka darf es jedoch nicht gemeinsam mit diesen genommen werden.

 

Ihre Gesundheit ist uns wichtig

Michaela EberhardIch bekam im Jahr 2015 die schulmedizinisch unheilbare Diagnose einer aggressiven Form chronischer Gelenksentzündungen ausgesprochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich große körperliche Schmerzen und war sehr erschöpft. Den pharmazeutischen Weg lehnte ich ab. Ich suchte mir selbst meinen Gesundungsweg, von dem auch andere Betroffene seit Jahren profitieren können. Wer meine Krankheits- und Gesundungsgeschichte versteht, findet darin den Leitfaden, ebenso wieder gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben. In dem Augenblick, in dem man Krankheiten anders sieht, als es uns von schulmedizinischer Seite immer erklärt wird, werden die Themen lösbar. #MichaelaEberhard

Unsere Mikronährstoffcoaches stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns: https://naehrstoff-vital.com/kontakt/

 

P.S. Angekündigter Blogbeitrag „Die Zukunft gestalten wir jetzt“ erscheint in Kürze!

 

#FokusGesundheit #WissenSchafftBewusstsein #NährstoffVital #IhreGesundheitIstUnsWichtig

 

Mehr Info:
https://naehrstoff-vital.com
https://naehrstoff-vital.com/angebot/
https://naehrstoff-vital.com/shop

 

Exklusivangebot bei Nährstoff Vital Herbst 2020

 

Nährstoff Vital Basispaket Michaela Eberhard

Gesundheitsblog abonnieren

Mit dem Ausfüllen des Formulars erkläre ich mich mit den [...Datenschutzbestimmungen...] einverstanden.

 

Wir freuen uns über Ihre Spende!


 

Die Rheuma Akademie GmbH mit fokus-gesundheit.net ist ein privates Weiterbildungs- und Forschungsinstitut. Wir agieren frei und ohne jegliche Finanzierung seitens einer Institution, Partei oder sonstigen Einrichtung. Dies garantiert unsere Unabhängigkeit und wir legen größten Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit in unserem Tun. Aus diesem Grund freuen wir uns über jegliche finanzielle Anerkennung in Form einer „Spende“ auf das Konto der Rheuma Akademie:
AT74 2081 50004219 1379.