Eine funktionale, individuell abgestimmte “Medizin”

Rheuma Akademie Silhouette von Kette

Was ist Biochemie?

Biochemie ist u.a. die Lehre von chemischen Vorgängen im Stoffwechsel des menschlichen Körpers. Die Gesundwerdung von Stoffwechselerkrankungen (allen voran chronischen Erkrankungen) ist durch Biochemie möglich. Entscheidend ist, was IN DER ZELLE los ist, und nicht außen rundherum. Hierbei geht es um Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme usw. (also Mikronährstoffe) und hier geht es auch um Hormone (Regelkreisläufe Schilddrüse, Nebenniere usw.). Mit Mikronährstoffen ist eine gezielte und bewusste Steuerung des Stoffwechsels möglich. Somit ist die Tür offen, um gesund zu werden und gesund zu bleiben!

 

Warum wird das auf der Universität den Ärzten nicht gelehrt?

Diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten. Weil in dem Moment, wo man das mit den Mikronährstoffen und Hormonen beginnt zu verstehen, erkennt man, dass man ganz gezielt den Stoffwechsel mit diesen Substanzen steuern kann, wohin man die Funktionen im Körper haben will. Vorausgesetzt natürlich, man strebt wahre Gesundwerdung des Menschen an.

 

Willkommen bei einer anderen, wahrhaftigeren “Medizin”

Mikronährstoffmedizin ist bereits eine Therapiemöglichkeit der Gegenwart. Für die Tatsache, dies alles derzeit aus privater Tasche zahlen zu müssen, kann ich nichts. Jedoch sehe ich es als Recht, den Menschen wirkliche Gesundheit nicht mehr weiter vorzuenthalten. Genau deshalb stelle ich meine Gesundungsgeschichte der Öffentlichkeit in Form meiner Bücher, Vorträge und Coachingarbeit zur Verfügung: Dass Interessierte aus meiner Kranken- und Gesundungsgeschichte nicht nur ableiten, sondern auch wirklich verstehen können, was den Körper krank macht und was den Körper wirklich gesund werden lässt.

Mit unserem “Konsumverhalten” beeinflussen wir, wohin sich die Wirtschaft entwickelt. “Krankheit” und “Medizin” sind beachtliche Wirtschaftszweige, die unsere Welt und somit die Politik steuern. Ist Ihnen aufgefallen, dass ich soeben Krankheit geschrieben habe und nicht Gesundheit!?

 

Verstehen ist der “Schlüssel”

Pilotin Rheuma AkademieIch möchte nicht, dass man mir “nur” glaubt. Mein Interesse ist, dass jeder einzelne versteht!!! Ich erinnere mich sehr gut an den Moment, wo mir endlich bewusst wurde und ich wirklich verstanden habe, was Mikronährstoffe sind, was Mikronährstoffe können und – vorallem – welche genialen und gleichzeitig unfassbar einfachen Möglichkeiten an Gesundwerdung plötzlich zum Greifen nahe sind. Wie ich es in der Rheuma-Lüge bereits beschrieben habe, erlebte ich diesen Moment des Verstehens damals wie einen Lichtblitz und ein Feuerwerk, das auf mich brasselte. Ein Feuerwerk an unglaublich vielen Emotionen, aber allenvoran Erleichterung! In diesem Moment damals habe ich mich entschieden, nicht in die Wut und Projektion zu gehen und auf diese Welt, so wie sie angelegt ist, zu schimpfen. Sondern ich fasste den Entschluss, meines beizutragen und die rechtlichen Türen zu finden, dass ganz viele Menschen das mit den Mikronährstoffen und biochemischen Prozessen im Körper auch verstehen können und verstehen dürfen.

 

Turbulent-stürmisch

Michaela Eberhard PortraitIch bin ein Wassermann, so wie er im Buche steht: Geistige “Gefängnisse” sind da, um Gitter zu sprengen und Mauern einstürzen zu lassen. Jeder einzelne hat es selbst in der Hand, ob er im kleinen, begrenzten, altbekannten, einengenden, krankheitsfördernden Raum sitzen bleibt und das weiterhin glauben und “schlucken” versucht, was einem täglich am Teller präsentiert wird. Oder ob man zunehmend mit Logik und Hausverstand entscheidet, eigenverantwortlich, selbstbestimmt, seine persönliche Ermächtigung wieder zurückholend, weitmachende und gesundheitsfördernde Räume zu betreten. Schließlich liegt unsere Zukunft in unseren eigenen Händen!

Höchste Zeit für eine umfassende Gesundheitsrevolution! Diese kann nur vom Volk ausgehen und könnte zu allererst in den eigenen vier Wänden beginnen. Mit “Corona” spitzt sich derzeit eine interessante Satire zu, so offensichtlich, dass man doch nicht mehr weiter wegschauen kann; oder!?

 

Fokus Gesundheit Roll UpBücher mit dem Fokus auf Gesundheit

Während dem Schreiben meiner Bücher war mein Fokus darauf gerichtet, dass die geschätzten Leserinnen und geschätzten Leser nicht nur im Verstand verstehen sondern auch auf einer “tieferen” Ebene, nämlich im Herzen, begreifen; dort wo Heilung geschieht. Ergänzt ist all das, was mich schließlich wieder gesund werden hat lassen und ich an Wissen und Erfahrungen über all die Jahre gesammelt habe, mit wertvollen Fachbeiträgen von Komplementärmedizinern und ganzheitlichen Therapeuten. Geeignet sind die Bücher zur Prävention, zur Gesundwerdung oder einfach, weil es einen interessiert. Nach den drei Rheuma-Büchern spannt “Die Midlife-Lüge” den Bogen zum Thema allgemeine Gesundheit und gesund älter werden. SO EINFACH UND LOGISCH BESCHRIEBEN, DASS ES JEDER VERSTEHT … sofern das gewünscht und gewollt ist!

Was, wenn Gesundheit plötzlich einfach möglich ist!? Und was, wenn wir das sogar eigenständig selbst hinbekommen können!?

Willkommen in der Welt einer sinnvollen, funktionalen, individuell abgestimmten “Medizin”, wo der Fokus auf wahre Gesundwerdung liegt!

#MichaelaEberhard #FokusGesundheit #WissenSchafftBewusstsein #RheumaAkademieGraz #AufHeilungFokussiert

 

Erzählen auch Sie von unserer Arbeit

Wir freuen uns über Abonnenten für unseren Gesundheitsblog, unseren Youtube-Kanal und Facebook.

 

Sie möchten noch mehr erfahren, als in unseren Büchern steht?

Dann nützen Sie doch unser Vortrags- und Seminarangebot, siehe https://fokus-gesundheit.net/vortraege-und-seminare/. Dabei natürlich das 2-Tages-Seminar “Mikronährstoffe für den Hausgebrauch” demnächst bei uns in Graz.

 

Unser umfassendes Angebot

Mit Neugier neue Wege betreten. Der Fokus entscheidet, wo wir hinkommen können. Alle Infos zu unserer Arbeit und unseren Dienstleistungen: https://fokus-gesundheit.net und https://rheuma-akademie.com

 

Gesundheitsblog abonnieren

Mit dem Ausfüllen des Formulars erkläre ich mich mit den [...Datenschutzbestimmungen...] einverstanden.