Gesundheit so logisch wie Buchhaltung

Mikronährstoffspeicher auffüllen

“Meine Gesundungsgeschichte zeigt deutlich auf, wie man komplexen, chronischen Gelenksentzündungen doch einfach Herr bzw. Frau wird. Seitdem ich mich mit entsprechenden Vitaminen und anderen Mikronährstoffen aufgefüllt habe und diesen Level mit einer täglichen Grundversorgung halte, bin ich dauerhaft und nachweisbar beschwerde- und symptomfrei, obwohl man mir schulmedizinisch eine chronisch unheilbare Diagnose stellte.” #MichaelaEberhard

 

Pilotin Rheuma AkademieInhalte und Konzepte, mit denen Gesundheit wieder realistisch und möglich ist

Erklärbar ist das alles anhand dem, was die Orthomolekularmedizin seit den 1970er erforscht. Jedoch gibt es dabei etwas entscheidendes zu verstehen. Für sich die richtigen Dosierungen an qualitativ hochwertigen Substanzen herauszufinden, ermöglicht es, dass sich Mängel, Defizite und Ungleichgewichte wieder ausgleichen können. In Folge bleibt dem Körper ja gar nichts anderes übrig, als dass er “anders” und damit “wieder gesund” funktionieren kann. Diese Reparatur auf Zellebene anhand meines Beispieles zu verstehen, ist der Schlüssel zur Wiedererlangung von Gesundheit und Wohlbefinden.

Unser Körper hat eine hohe Intelligenz, er erneuert sich ständig selbst. In diesen natürlichen Prozess kann man gezielt und systematisch mit Mikronährstoffen eingreifen und steuern. Es ist sehr logisch, wenn man dies versteht und nachvollziehen kann. Für diese Bewusstseinsarbeit ist u.a. die Rheuma Akademie in Graz und fokus-gesundheit.net ins Leben gerufen.

 

Gesunde Zellen brauchen Mikro-Nährstoffe!!!

Eine Unzahl an Krankheitsbildern ist die Folge davon, dass die Zellen nicht entsprechend rund arbeiten und auch nicht untereinander ausreichend kommunizieren können. Weil es ihnen an lebenswichtigen Vitaminen und Co. fehlt! Jakob Moleschott, ein bedeutender Physiologe, erkannte bereits im 19. Jahrhundert: “Gesund bleiben kann der Mensch nur, wenn er die nötigen Mineralstoffe in der erforderlichen Menge und im richtigen Verhältnis besitzt.”

Wir können meist unsere Lebensumstände nicht so schnell verändern und oft gibt es auch gar keinen Grund dafür. Auf die Umweltbedingungen, die täglich auf uns einwirken, haben wir wenig direkten Einfluss. Was jedoch total in unserer eigenen Hand liegt, ist die Möglichkeit unseren Körper dahingehend zu stärken, dass er gegenüber den ganzen äußeren, ungesunden Einflüssen widerstandsfähiger wird und ihnen trotzt.

 

Vitamintabelle Rheuma Akademie

Unsere Nahrung ist für unsere Gesundheit hauptverantwortlich

„Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel“ verdeutlichte bereits Hippokrates 400 v. Chr. So beeinflusst all das was wir essen jedes Geschehen in unserem Körper. Bekanntlich lassen sich mit der Ernährung Krankheiten sowohl lindern als auch verstärken. Unsere Nahrung besteht aus Makronährstoffen (Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette) und Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe usw.). Zweitere sind für eine gesunde Zellfunktion zuständig. Da heutzutage in unseren Lebensmitteln nachweislich weniger Mikronährstoffe vorhanden sind, leiden unsere Körper an verschiedensten – oft chronischen – Krankheitsbildern.

 

Was sind chronische Krankheiten?

Der Mensch erkrankt, weil biochemische Störungen im Körper ablaufen. Chronische Erkrankungen sind Multisystemerkrankungen, nicht voneinander isoliert, sondern als Einheit mitochondrialer Funktionsstörungen. Mitochondrien sind die Kraftwerke in den Zellen. Damit diese gesund funktionieren können, benötigen sie eine optimale und ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen.

“In Bezug auf Gesundheit ist es gefährlich, der krankheitsfördernden Seite zu vertrauen und der Meinung zu sein, dass der Mensch erkrankt, weil ihm Medikamente fehlen.” Die Schulmedizin sieht vieles anders und sie dürfen das auch. Als autonomes Wesen haben wir jedoch die Freiheit der Wahl, wenn wir auch andere Möglichkeiten zulassen und bereit sind, eigenverantwortliche Wege zu gehen.

 

Corporate Identity unserer Gesundheitsarbeit

Das was wir kommunizieren unterscheidet sich vom üblichen medizinischen Denken. Gesundheit ist viel mehr mit buchhalterischem Verständnis zu erreichen:

Familienwandern Rheuma Akademie„Der Körper kann an gewünschter Produktivität nur das dauerhaft bewerkstelligen (und an Effizienz das bringen), was er zuvor auf der anderen Seite an lebenswichtigen und für die Gesundheit notwendigen Basis-Mikronährstoffen erhalten hat. Genau so hat man sein „Girokonto Gesundheit“ selbst in der Hand, ob es ins Plus oder Minus steuert. Je mehr man auf der einen Seite mit Mikronährstoffen in den Körper „einzahlt“, umso einen besseren Ertrag und gesundheitlichen Erfolg kann der Körper auf der anderen Seite erzielen. Zahlt man jedoch kontinuierlich zu wenig Mikronährstoffe ins System, überzieht somit dauerhaft seinen Rahmen, in dem man sich mehr verausgabt, als auf der anderen Seite überhaupt zur Verfügung steht, schreit der Körper in Form von Symptomen und Krankheitsbildern nach einem „wirtschaftlichen“ Ausgleich. Je intensiveren und fordernden Umständen man sich im Alltag aussetzt, je länger der aktive (Arbeits)Tag ist, umso ein größeres Depot an wesentlichen Mikronährstoffen benötigt der Körper. Darin erklärt sich u.a., weshalb die täglichen Dosierungen an der Mikronährstoff-Grundversorgung individuell sind und sich von – meist viel zu niederen, eingeschränkten – Normalbereichen in etwaigen Austestungen abheben können.“ #MichaelaEberhard

Eine interessante Veranschaulichung, was da täglich in unserem Zellsystem vor sich geht!? Und ein heilsamer Weg, der sich aufzeigt, um dauerhaft Gesundheit erreichen zu können: Mikronährstoffe sind die Vitalstoffe aus der Natur für eine gesunde Zellfunktion!

 

Fokus Gesundheit Roll UpBücher aus unserer eigenen Schreibwerkstatt

Unser Wissen aus unserer privaten Forschungsarbeit: https://fokus-gesundheit.net/buecher-die-midlife-luege/

 

Aktuelle Videos auf unserem Youtube-Kanal

Wir freuen uns über Abonnenten: https://youtube.rheuma-akademie.com

 

Leiten Sie unseren Gesundheitsblog auch an Interessierte in Ihrem Umfeld weiter

Wissen schafft Bewusstsein! Dort wo wir den Fokus hinlenken, dass können wir erreichen. https://rheuma-akademie.com/gesundheitsblog/

 

Michaela Eberhard PortraitGesundheitsgespräche mit #MichaelaEberhard

“Das Geheimnis hinter unseren Wehwehchen und Krankheitsbildern offenbart sich in der Nüchternheit einfacher, logischer Zusammenhänge.” Werden auch Sie Pilot(in) Ihrer eigenen Gesundheit! https://fokus-gesundheit.net/michaela-eberhard/

 

Erfahren Sie noch viel mehr in unserem 2-Tages-Basisseminar

Vitamine & Co zur richtigen Anwendung im Hausgebrauch: https://rheuma-akademie.com/download/Ausbildung-Rheuma-Coach-Modul-I-Fruehjahr-2020.pdf

Gesundheitsblog abonnieren

Mit dem Ausfüllen des Formulars erkläre ich mich mit den [...Datenschutzbestimmungen...] einverstanden.

 

Wir freuen uns über Ihre Spende!


 

Die Rheuma Akademie GmbH mit fokus-gesundheit.net ist ein privates Weiterbildungs- und Forschungsinstitut. Wir agieren frei und ohne jegliche Finanzierung seitens einer Institution, Partei oder sonstigen Einrichtung. Dies garantiert unsere Unabhängigkeit und wir legen größten Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit in unserem Tun. Aus diesem Grund freuen wir uns über jegliche finanzielle Anerkennung in Form einer „Spende“ auf das Konto der Rheuma Akademie:
AT74 2081 50004219 1379.